MIR FÜR ÜCH

- MIR FÜR ÜCH -

das sind ehrenamtlich tätige Mitbürger/innen, die sich unter dem Dach des Vereins „Lebendiges Kürten e.V.“ zusammengefunden haben, um für hilfsbedürftige Menschen in der Gemeinde Kürten Unterstützung zu bieten.

Wenn Sie Hilfe suchen, dann rufen Sie gerne unser Koordinationsteam unter folgender Telefonnummer an:

Tel.: 01573-2589350

Die Koordinatorinnen und Koordinatoren vermitteln Ihnen Menschen, die für Sie da sein können.

Sollten Sie sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit berufen fühlen, würden wir uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu können.

Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Koordinatoren oder direkt an

Die Menschen hinter "Mir für Üch"

Gruppenfoto "Mir für Üch"

Unsere Ehrenamtler/ innen kommen dafür zu den Menschen nach Hause und kümmern sich um die angefragten oder benötigten Dinge.

Dies kann z. B. sein:
  • mit ihnen spazieren gehen.
  • Sie zum Arzt begleiten.
  • Sie zum Einkaufen mitnehmen.
  • Ihnen vorlesen.
  • bei Angelegenheiten mit Behörden helfen.
  • Gespräche führen.

Unsere Koordinatoren:

Helga Hoste

Helga Breyer

Norbert Geldmacher

Elisabeth Michalk

Renate Richter

Ulla Kleinbölting

Sommerfest mit allen Mitgliedern und Ehrenamtler

Am 25. Juli 2022 fand das Sommerfest von "Mir-für-Üch" statt. Es war ein toller Tag mit wunderbaren Menschen und einem genialen Wetter.
Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, ein paar Impressionen.

Impressionen

Nach DSGVO sind wir verpflichtet, für veröffentliche Fotos auf unserer Webseite das Einverständnis der dargestellten Personen einzuholen. Das Formular "Einwilligung zur Veröffentlichung von Fotos" können Sie sich hier runterladen. Wir bitten Sie, diese zu unterschreiben und unsere Kontaktadresse zu senden. Vielen Dank!

pdfEinwilligung zur Veröffentlichung von Fotos